Über uns

Der Verein Pocketsized wurde im Jahr 2015 als Produktionsplatform für die Theaterproduktion "Bezirksgericht" von Christoph Bingisser, Claudia Capecchi und Oscar Sales Bingisser gegründet

 

Der Verein "pocketsized.ch" versteht sich wie seine Vorgängerorganisation „Habash Ltd.“ als offener, Sparten übergreifender und ohne festes Ensemble arbeitender Produktionspool.

 

Dabei gelang es "Habash Ltd." immer wieder, namhafte Schauspieler und Regisseure für seine Produktionen zu gewinnen. Dazu zählen Christoph Leimbacher, ehemaliges Direktionsmitglied der Schaubühne Berlin und Direktor der Falkenbergschule in München, Udo van Ooyen, Gründer des Theater N.A.G.U.A.L., Dani Häusler, Alex Stoia, Gögi Hofmann, Dieter Stoll, Ernst Süss, Maya Stolle, Henner Russius, Sandra Moser und viele andere.

 

Der Verein "pocketsized.ch" bezieht sich nicht nur alleine auf seinen eigenen Produktionen, sondern möchte auch andere freischaffende Künstler und Gruppen als Produzent oder Co-Produzent mit seinen Erfahrungen und seinem Wissen hilfreich zur Seite stehen.


El Presidente

CHRISTOPH BINGISSER, Kultur- und Bildungsminister im Bezirk Einsiedeln und Gründungsmittglied des Vereins Pocketsized. Geboren 1980, Treuhänder, verheiratet, ein Sohn. In Einsiedeln aufgewachsen und immer noch sehr glücklich im Sihlhochtal.Im Winter viel auf den Ski und im Sommer auf dem Velo. Beruflich seit Ende 2013 selbstständig und Mitinhaber der Bingisser Treuhand AG.



Die Direktion

OSCAR SALES BINGISSER, Gründungsmittglied,Schauspieler, Regisseur und Produzent. Geboren 1958 ebenfalls in Einsiedeln, Schweiz. Verheiratet, 2 Töchter.Ausbildung an der Schauspiel Akademie Zürich und ein Nachdiplomstudium „Kulturmanagement“ mit MAS Abschluss. 2012 Anerkennungspreis des Kanton Schwyz.



Die gute Fee

CLAUDIA CAPECCHI, ebenfalls Gründungsmitglied des Vereins Pocketsized ohne die nichts wirklich richtig läuft. Freischaffende Produktionsleiterin für Fernseh- und Theaterproduktionen. Nebenberuflich angefressene "Töffli-Dame".



Der Mann fürs Grobe

NIKLAS MEINHOLD, unsere neuste Akquisation. Ein Freak im Anzug. Unschlagbar wenn es um Social Media, Computer, Luftaufnahmen und vieles mehr geht. Alles, was man halt am Theater so braucht. Unser Mann im Netz. Im Moment noch im letzten Jahr Schüler an der Stiftsschule in Einsiedeln. Jung Unternehmer und eine Hoffnung für die Zukunft.Ein Name, den man sich merken muss.



The Jester

BRUNO F. BINGISSER, ist für uns der Teil jener Kraft, die stets das Schlechte sieht und stets das Gute schafft. Der Geist, der stets verneint. Und nur das Beste will. Über dreissig Jahre erfolgreich in Asien tätig und heute ab und zu in Einsiedeln, stellt er uns nun sein Wissen zur Verfügung und treibt uns immer wieder an besser zu werden. Advocatus Diaboli, Mentor und Freund in einem.


Schwyzer Kantonbank, 6431 Schwyz | Pocketsized, Postfach 3, CH-8840 Einsiedeln |

CH93 0077 7008 4682 21047